FDP-Fraktion im Bergischen Rat: Karin van der Most erneut zur Vorsitzenden gewählt

Die Mitglieder der FDP-Fraktion im Bergischen Rat haben in ihrer konstituierenden Sitzung Karin van der Most einstimmig zur Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt. Sie wird unterstützt durch ihre zwei Stellvertreter Sven Chudzinski aus Remscheid und Dr. Robert Weindl aus Solingen. „Mit diesem Team sind wir hervorragend aufgestellt, die Bergische Zusammenarbeit zu leben und voranzutreiben,“ so van der Most.

Eine wichtige Aufgabe für die nächsten Jahre sieht van der Most darin, „eine gemeinsame  Identität im Bergischen Rat zu finden und auf dieser Grundlage eine breite politische Debatte zu führen, wie die Struktur- und Wirtschaftspolitik im bergischen Städtedreieck positiv weiterentwickelt werden kann. Das gelingt nur, wenn wir interkommunal handeln. Davon profitieren alle drei Städte. Neben Themen wie Digitalisierung, Arbeitsmarkt- und Wirtschaftsförderung und Mobilität möchten wir auch den Ausbau des regionalen Tourismus und die interkommunale Zusammenarbeit auf die Agenda setzen. So könnte z.B. die von Wuppertal geplante BUGA als Beispiel interkommunaler Zusammenarbeit genutzt werden.“

Für die FDP-Fraktion gehören dem Bergischen Rat Karin van der Most und Gérard Ulsmann aus Wuppertal, Dr. Robert Weindl und Jürgen Albermann aus Solingen und Sven Chudzinski aus Remscheid an.