Ohligs: themenreicher Ferienstammtisch

Am Donnerstag traf sich der Ortsverband Ohligs / Merscheid / Aufderhöhe zum offenen Sommerstammtisch in der Villa Zefyros beim Industriemuseum. In geselliger Runde kam es trotz kleiner Sommerregenunterbrechung zu reger Diskussion, sei es Solingen, NRW, oder die Welt. Dabei kam es zum Austausch zur Arbeit der Fraktion und den Arbeitskreisen #ZukunftSolingen, aber auch zur sommerlich-hitzigen Debatte zu Trump und seiner (neuen?) Handelspolitik mit der EU und seiner bisherigen Außenpolitik in Ostasien. Hat er Alliierte verprellt ohne Neue zu gewinnen? Oder alles Strategie?

Spannend wird es besonders wieder beim nächsten Themenstammtisch im Oktober zur Wohnungsmarktentwicklung in Solingen, insbesondere da in Ohligs und Aufderhöhe in den letzten Jahren viele Neu-Solinger dazugekommen sind. So zum Beispiel im Bereich des ehemaligen Olbo-Geländes bereits teilweise realisiert, sowie vielen weiteren Bauvorhaben wie beispielsweise beim ehemaligen Stadion am Hermann-Löns-Weg.