OV Ohligs bereit für 2019

Der Ortsverband Ohligs / Merscheid / Aufderhöhe hat sich mit Ortsvorstandssitzung und Ortsparteitag für das Jahr 2019 bereit gemacht. Bei der Ortsvorstandssitzung vom 31.01. wurde dabei wieder ein kleiner Rückblick auf die Veranstaltungen von 2018 geworfen und entsprechende Verbesserungsvorschläge gesammelt. Zudem wurde die Halbjahresplanung durchgeführt, dessen Highlight unter anderem ein Themenabend Bildung ist.

Beim Ortsparteitag kam es aufgrund des OV-Wechsels von Carsten Raupach zur Nachwahl von Nina Brattig zur stellvertretenden Ortsvorsitzenden und Ruben Brattig als Beisitzer im Ortsvorstand. Thematisch wurde unter anderem der aktuelle Stand der Klinikum-Strategie besprochen, die der Kreisvorsitzende Robert Weindl persönlich präsentiere und auch die Restaurierung der Ohligser Heide war ein großes Thema beim Ortsparteitag, das auch in der Bezirksvertretung entsprechende Resonanz gefunden hat. Die Ergebnisse der Aussprache wurden zudem als Anlass zu einer kurzfristig angesetzten Ortsvorstandssitzung genutzt.